Werbung

Der Lahntalradweg von der Lahnquelle am Lahnkopf bis zum Zielpunkt in Lahnstein an der schönen Rhein-Mündung beträgt gut 250 km. Dazu kommen Ausflüge in die Altstädte, Umwege zu Burgen und Schlössern und Fahrvarianten, die zusätzlich bis zu 50 km betragen können. Durch eine perfekte Karte oder ein Radtourenbuch ist jeder Radfahrer für eine Radtour auf dem Lahnradweg perfekt gerüstet.

Bikeline Radtourenbuch Lahntal-Radweg

Das Bikeline Radtourenbuch Lahntal-Radweg aus dem Esterbauer Verlag beinhaltet viele kleine Karten im Maßstab 1:50.000, genaue Streckenbeschreibungen, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Pensionen und Hotels sowie wichtige Erholungsziele entlang der Strecke. Für die Tour sollte sich viel Zeit genommen werden, um die Besichtigungen der zahleichen Burgruinen, historischen Altstädte wie zum Beispiel in Wetzlar und die märchenhaften Schlösser zu genießen.

=> Den Bikeline Radtourenführer Lahntalradweg bei Amazon bestellen

Leporello Radtourenkarte Lahntal Radweg

Die Leporello Radtourenkarte Lahntal Radweg führt den Radfahrer von Netphen-Lahnhof über Gießen und Limburg an der Lahn bis zur Mündung der Lahn in den Rhein bei Lahnstein. Die Radtourenkarte hat einen Maßstab von 1:50.000 und ist reißfest, wetterfest und abwischbar. Neben der Karte gibt es in der Leporello Radtourenkarte zusätzlich noch Informationen zu Ausflugszielen und Einkehrmöglichkeiten.

=> Die Leporello Radtournekarte Lahntal Radweg bei Amazon bestellen

Natürlich ist der Fluss nicht nur für Radfahrer ein tolles Ausflugsziel, sondern unterwegs werden auch viele Paddler und Wanderer getroffen. Durch die Karten und Tourenbücher werden spezielle Restaurants und Pensionen hervorgehoben, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die Qualität des Lahntalradwegs ist sehr gut. Sie führt durch ruhige Nebenstraßen, aber auch auf gut befahrbaren Feldwegen. Ganz selten muss einer Straße ausgewichen werden. Die Karte gibt Hinweise über die am besten geeignetste Strecke auf der Tour mit dem Rad. Durch die stabilen und wetterfesten Wegbegleiter findet sich jeder Radfahrer gut auf der Strecke zurecht und kann durch die hervorragende Wegführung an der Lahn entlang die Umgebung erkunden. Zusätzlich ist natürlich auch die durchgehende Beschilderung des Radwegs von der Quelle bis zur Mündung eine große Hilfe.

Zurück zur Startseite mit weiteren Informationen zum Lahntalradweg.